Kompaktkurs Seelsorge am 11.02.2017

Schnupperseminar für Biblisch-Therapeutische Seelsorge

Die EFG Oranienburg veranstaltet am 11.Februar 2017 von 10:00–14:00 Uhr einen kostenfreien BTS®-Kompakt-Kurs für alle Interessierten, die das Thema Seelsorge näher kennen lernen wollen: Das Schnupperseminar zur Einführung in die Allgemeine Beratung, Psychotherapie & Seelsorge ABPS®. Referent ist Prof. Dr. Michael Dieterich.
In mehr als 30 Jahren hat die BTS Fachgesellschaft für Psychologie und Seelsorge, vor allem im Umfeld christlicher Gemeinden, Tausende Seelsorger und Berater erfolgreich aus- und weitergebildet. So ist die APBS® eine fundierte Beraterausbildung auf der Basis des biblischchristlichen Menschenbildes. Gleichzeitig werden wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden aus Psychologie, Psychotherapie und den Erziehungswissenschaften genutzt. Das halbtägige Schnupperseminar gibt Einblick, was einen in einer ABPS®-Grundausbildung erwartet. Es bietet die spannende Gelegenheit, sich auch einmal mit dem eigenen Persönlichkeitsprofil oder mit der eigenen Selbst- und Fremdwahrnehmung gezielt auseinanderzusetzen, z.B. wie verhalte ich mich? Wie wirke ich auf andere? Welche Reaktionen zeigen die anderen? Das kostenfreie und unverbindliche Schnupperseminar zeigt, wie Seelsorge und Beratung gelingen kann.
Facts: 11.02.17, 10:00 – 14:00 Uhr,
in der EFG Oranienburg, kostenfrei,
Anmeldung erbeten an: m-ruediger@efg-oranienburg

Kommentare sind abgeschaltet.