Simeon – Die unbekannte Weihnachtsgeschichte

Kinderweihnachtsmusical von Adonia in der EFG Oranienburg

„Der Himmel kommt zu uns auf diese Welt…“
– so heißt es im Start-Lied des Weihnachtsmusicals, das ca. 30 Kinder & Teens unserer Gemeinde und sogar aus Nachbargemeinden nun schon seit Mitte Oktober voller Eifer und mit Freude einstudieren.
Das Ergebnis wird am gleich zweimal präsentiert:
Sa, 16.12.2017 und So, 17.12.2017, jeweils um 16:00 Uhr
(Einlass jeweils ab 15:30 Uhr; Eintritt frei – Spende erbeten).
„…Weihnachten, das große Geheimnis…“
Obwohl Simeon mindestens so sehr zur Weihnachtsgeschichte gehört wie die Weisen aus dem Morgenland, ist seine Geschichte für viele unbekannt. Im neuen Adonia-Weihnachtsmusical lernen wir diesen alten Mann kennen, der überzeugt war, dass er den versprochenen Retter persönlich sehen wird. Tatsächlich trifft er Maria und Josef mit dem Jesuskind dann im Tempel in Jerusalem und spricht einen ganz besonderen Segen über ihm aus. Aber auch die Hirten auf dem Feld kommen im Musical vor. Nur der Nikolaus darf nicht mit spielen…
„Das Wunder von Weihnachten…“
… ist viel mehr als Tannenduft, Plätzchen und Kerzenschein: Durch Jesus, den menschgewordenen Sohn Gottes, haben wir wieder eine Zukunft! Das ist der Kern der Weihnachtsbotschaft! Und weil dieser Kern so wichtig ist, sind wir herzlich eingeladen einzuladen: Freunde, Nachbarn, Bekannte. Jung und Alt sind herzlich willkommen!

Kommentare sind abgeschaltet.