Über uns

Wer sind wir?

Evangelisch…

Zentrum unseres Glaubens und Lebens ist das Evangelium von Jesus Christus, die „Gute Nachricht“ Gottes für die Menschen. Diese Nachricht von der vergebenden Liebe Gottes glauben und verkünden wir. Wir finden sie in der Bibel bezeugt, die deshalb Grundlage unseres Lebens ist.

Freikirchliche…

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Wir sind freikirchlich organisiert, d.h. wir legen Wert auf die Trennung von Kirche und Staat. Deshalb verzichten wir auch auf die Erhebung von Kirchensteuern und finanzieren unsere Arbeit durch freiwillige Spenden. Vorraussetzung für die Mitgliedschaft in unserer Kirchengemeinde ist die freie Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus. Nach dem Vorbild des Neuen Testamentes taufen wir nur Menschen, die ihren Glauben an Jesus Christus bekennen und die Taufe wünschen.

Gemeinde

Wir sind eine Kirchengemeinde im „Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.“. Dieser Gemeindebund hat 85.000 Mitglieder in 860 Gemeinden. Darüber hinaus unterhält er zahlreiche sozial-diakonische Einrichtungen in Deutschland und in vielen anderen Ländern der Erde. Die Aufgaben der Gemeinden werden von vielen ehrenamtlichen und wenigen hauptamtlichen Mitarbeitern getragen. Das entspricht dem Gemeindeverständnis des Neuen Testamentes:
Jeder hat von Gott Fähigkeiten erhalten, die er in dem Aufbau der Gemeinde einbringt.

Die Gemeinschaft untereinander ist uns wichtig. Wir versuchen deshalb, durch ein vielfältiges Gemeindeleben persönliche kontakte zu fördern. Dabei wollen wir aber nicht unter uns bleiben, sondern laden Menschen zur Gemeinde und zum Glauben an Jesus Christus ein.